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Rückerstattungsrichtlinien – Ironthais Lübeck

1. Grundsatz

Bei Ironthais Lübeck stehen Kundenzufriedenheit und Fairness im Vordergrund. Rückerstattungen werden nur unter den Bedingungen dieser Richtlinie gewährt.

2. Kursgebühren

  • Vor Kursbeginn: Wird ein Kurs storniert, erfolgt eine vollständige Rückerstattung der gezahlten Kursgebühren.

  • Nach Kursbeginn: Für bereits begonnene Kurse kann keine Rückerstattung gewährt werden, außer in besonderen Fällen (z. B. nachweisliche Krankheit).

3. Mitgliedsbeiträge

  • Monatliche Mitgliedsbeiträge werden im Voraus abgebucht.

  • Eine Rückerstattung für bereits gezahlte Beiträge erfolgt nur bei außerordentlichen Gründen, z. B.:

    • Langfristige Krankheit oder Unfall (ärztliches Attest erforderlich)

    • Umzug außerhalb Lübecks, der die Teilnahme unmöglich macht

  • Normale Kündigungen stoppen die Abbuchung ab dem nächsten Abrechnungsmonat.

4. Trainingspakete / Privatstunden

  • Nicht genutzte Stundenpakete können innerhalb der gültigen Laufzeit des Pakets nachgeholt werden.

  • Nach Ablauf der Laufzeit verfällt der Anspruch auf Rückerstattung, außer es bestehen triftige Gründe (Krankheit, Umzug, etc.).

5. Vorgehensweise bei Rückerstattungen

  • Rückerstattungsanträge sind schriftlich per E-Mail oder Brief an info@ironthais.de zu richten.

  • Der Antrag muss den Grund für die Rückerstattung enthalten und ggf. relevante Nachweise (z. B. ärztliches Attest) beifügen.

  • Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen.

6. Ausnahmen

  • Teilnahme an einmaligen Workshops oder Veranstaltungen: Rückerstattung nur bei absichtlicher Absage durch Ironthais Lübeck.

  • Materialien, Merchandise oder Online-Kurse: Rückerstattung ausgeschlossen, außer bei nachweislich fehlerhafter Lieferung.

7. Kontakt für Rückerstattungen

Ironthais Lübeck
Dreifelder Weg 5A, 23566 Lübeck

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